Wie lange lernt ihr am Tag?

8 Antworten

Wenn Klausuren anstehen lerne ich immer 2-3 Tage davor.

Das reicht meistens aus.

An ersten beiden Tagen lerne ich 3-4 Stunden am letzten Tag lese ich mir das ganze nochmal durch

Ich bin ein schlechter Lerner, aber dafür passe ich im Unterricht gut auf. Ich würde dir aber aus Erfahrung raten, für Vok. jeden Tag 10 Minuten zu lehnen (immer in kleine Stückchen eingeteilt) für Arbeiten dann eine halbe stunde am Tag. Wenn du dann eine Woche vorher anfängst, und am Wochenende etwas mehr Lernst bist du vorbereitet bis zum Gehtnichtmehr ;). Lerne nicht oder wenig wenn du mal merkst, dass du heute einen schlechten Tag hast. Lerne nicht einen Tag davor viel, dann hast du es am übernächsten Tag wieder vergessen. Mache Pausen von 5 Minuten zwischendrin, dann kann sich dein Gehirn erholen

Viel Erfolg

Man lernt den ganzen tag über, ob man will oder nicht. Nicht nur in der Schule lernt man. Auch in der Freizeit und co. lernt man neue dinge kennen.

Das kommt darauf an, wie viel Stoff ich lernen muss, wie schwer es ist und wie leicht/schwer es mir fällt.

Das kommt ganz auf das Fach an und wie viel Stoff man für die Klausur benötigt.