wie lange lebt ein rotweiler? bitte antworten

6 Antworten

meiner wurde 11 jahre alt . in der regel werden sie zwischen 10 und 13 jahre alt !man sagt - je größer die hunde , desto kürzer die Lebenserwartung - naja - sagt man !?

Das kommt darauf an was für Herrchen er hat. Wie gut er es hat zu Hause, wie gesund er ist und wie er gepflegt wird, und vor allem wir regelmäßig mit ihm auch zum Tierarzt gegangen wird um zu Kontrollieren das alles okay ist. Auf die Ernährung kommt es an, genauso wie auf den täglichen Auslauf. Da möchte ich jetzt keine Jahre nennen. Ich habe Bekannte die hatten einen der war 15.

Du stellst hier zig Fragen über den Rottweiler: wie wäre es denn mal, wenn du dir ein gutes Buch über die Rasse kaufst und dich ernsthaft mal mit der Rasse beschäftigst? Das sind keine Anfängerhunde, die in Kinderhände gehören.

Im Übrigen wird ein Rottweiler 9-13 Jahre alt.

Im Durchschnitt wird diese Rasse bis zu 12 Jahre alt,kommt natürlich auch auf die Haltung an.

Das kann Dir niemand genau beantworten. Meiner war fast 16 als er das zeitliche gesegnet hat.