Wie lange lebt die Menschheit noch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Über 1000 Jahre oder mehr 63%
Knapp über 100 Jahre 25%
Keine 50 Jahre mehr 6%
Über 200 Jahre 6%
Über 500 Jahre 0%

3 Antworten

Über 1000 Jahre oder mehr

Im Vergleich zu den Religionen und all den Dystopien sehe ich uns lieber noch am Anfang der Entwicklung.

So lange gibt es den Homo Sapiens noch nicht und eigentlich haben wir Millionen Jahre vor uns.

Problem ist nur uns nicht durch Krieg und Umweltzerstörung selbst auszurotten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Über 1000 Jahre oder mehr

Von den Temperaturen her wird es wohl noch mehrere hundert Millionen Jahre möglich sein. Wenn die Sonne anfängt, zur Super Nova zu werden, wird es zu ungemütlich.

Über 1000 Jahre oder mehr

Menschen sind sehr anpassungsfähig. Selbst wenn es eine globale Katastrophe wie Atomkrieg o.ä. gibt, werden ein paar überleben.