Wie lange lasst Ihr euer Osterzeug stehen?

7 Antworten

Je nachdem, ob man zu Ostern speziell dekoriert oder nicht, bietet sich dazu wohl, so würde ich mal kühn behaupten, die Osterzeit an (analog zur Weihnachtszeit bezüglich der Weihnachtsdeko): Also Ostersonntag bis Pfingsten. ;)

Ich persönlich dekoriere nicht mit Osterhasen und Ostereiern. Ich "dekoriere" ab der Osternacht mit einer neuen, großen Osterkerze, die, ihrem Zweck entsprechend, das ganze Jahr über stehen bleibt. Für die Osterzeit stelle ich wenig spezielle "Dekoration" auf, die mir die Freude und Festlichkeit dieser Zeit versinnbildlicht, besonders an den ersten acht Osterfesttagen und den Sonntagen dieser Zeit.  Von Aschermittwoch bis Karsamstag sucht man bei mir vergeblich spezielle oder Blumendekoration.

Die Plastikostereier und die selbstangemalten Eier hängen bei uns schon zwei Wochen vor Ostern draußen an den Sträuchern. Die kleinen Osterhäschen für die Fensterbank kommen dann auch schon raus. Die Tischdeko (Oster-Eier-Becher, Häschen-Tisch-Läufer...) kommt nur am Ostertag raus weil da ein paar Verwandte zumm essen kommen.

LG julivmvrie

Meinst Du die Dekoration ?

Bei mir gibt es nur genau an den zwei Ostertagen , Tischdecken  bestickt mit Osterhäschen-  Frühlingsblümchen und  Entchen, und zum  Festessen bunte Servietten.

Dienstags ist dann wieder Alltag, und die Dekoration verschwindet bis zum nächsten Jahr in der Trödeltruhe zu dem Weihnachtsgedöns.... :)

Das macht jeder anders, genau wie bei Weihnachtsdeko.
Ich lasse sie die ganze nächste Woche noch stehen :-)

Zeugs - stellen wir erst gar nicht auf , Unsere wunderschöne Osterdeko aber  mache ich eine Woche vor Ostern und das bleibt bis eine Woche nach Ostern !!!