Wie lange können Behörden rückwirkend Telefonate abhören?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht.

Man kann sie einige Wochen zurück feststellen, welcher Anschluss mit welchem verbunden war, jedoch ein Gespräch kann nicht rückwirkend abgehört werden. Entweder es wird zum Zeitpunkt des Anrufes mitgehört oder dann mitgeschnitten oder nie wieder.

DerWeise787
Fragesteller

Ahh oke danke sehr.

Wo sind die Aufnahmen? Wer hat veranlast Gespräche massenhaft aufzuzeichnen?

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Da kannst du mal bei Verschwörung-Theoretikern nachfragen ; - )

Rückwirkend abhören geht ja nur, wenn das Gespräch aufgezeichnet wurde.

Das passiert offiziell nicht einfach so auf Vorrat.

DerWeise787
Fragesteller

Aber wozu gibt es dann eine Funkzellenabfrage?

Wenn die Telefonate doch gar nicht aufgezeichnet werden?

ZaoDaDong  22.12.2020, 12:37
@DerWeise787

damit wird nur festegestellt, wer mit wem wann telefoniert hat. Nicht was gesprochen wurde. Das sind Verbindungslogfiles der Provider

Gar nicht. Das Raum Zeit Kontinum lässt das noch nicht zu