Wie lange Klinikaufenthalt?

2 Antworten

Realistisch sind leider eher ca 8 - 12 Wochen. Du suchst dir während dieser Zeit einen ambulanten Therapieplatz und kannst dann mit ambulanter therapeutischer Unterstützung auch eine Wohnung suchen.

Ein Klinikaufenthalt ist immer nur ein erster Anstoß.

Wäre möglich. Hängt von der Klinik und deinem Zustand ab aber die Klinik sollte keine Überbrückungszeit sein bis du in eine neue Wohnung ziehen kannst. Beschäftige dich vorher mit einen Plan falls du entlassen wirst und noch keine Wohnung hast. Die Wartezeiten für Kliniken sind auch nicht kurz, das kann schon Monate manchmal dauern.