Wie lange kann man Schuhe bei Deichmann wieder umtauschen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hey. Ich habe am 31.05 mir bei Deichmann ein paar Nikes gekauft. Jedoch gefallen sie mir nicht mehr

klingt dann so, dass Du sie bereits ein paar Mal getragen hast und Dir mittlerweile nicht mehr gefallen, tolle Sache... Aber vergiss das mit dem Umtausch...

Wenn du bei ihnen im Laden gekauft hast, hat man in der Regel gar kein Umtauschrecht. Und wenn, dann beläuft es sich auf 14 Tage. Daher sieht es eher schlecht aus.

Steht es auf dem Kassenbon?

Ich glaube es sind 14 Tage. So war es jedenfalls früher.

Oder dort anrufen, und schildern, wenn du Glück hast sind sie kulant und nehmen es zurück.

Nein. Du hast generell kein Umtauschrecht, wenn dir die Ware nicht gefällt. Es sei denn, du hast sie im Internet gekauft, da hast du zwei Wochen zum anfassen und kennen lernen. Aber nach sechs Wochen wärst du auch bei Onlinekauf drüber.

Das sieht eher schlecht aus, besonders wenn du sie schon getragen hast! Meistens kann man ungetragene Schuhe 14 Tage/ 2 Wochen nach Kauf umtauschen.