Wie lange kann man mit dem PC noch "Spaß haben"?

11 Antworten

SO lange bis es Spiele oder Programme gibt die die Leistung nicht nur ausreizen sondern überbeanspruchen

Wie lange das sein wird? Keine Ahnung... Wird man sehen

Wenn man sich mal anschaut, daß wohl die RTX4070 die Leistung Deiner Karte bietet.. Wird das recht schnell eng werden wohl, denn die Spieleentwickler versuchen immer das maximum aus ihrer Enginge und somit aus den Karten aus zu holen, sofern sie es drauf anlegen

Und Du machst Dir JETZT Gedanken darbüer, nachdem du ca 4000€ für das System hingeblättert hast und es zusammen gebastelt hast...!?
DARÜBER hät ich mir VORHER mal Gedanken gemacht...

5-10 Jahre je nach ansprüchen.

Nach 10 Jahren Nutzung oder so verabschieden sich eh Grafikkarte und CPU irgendwann.

Also ich habe meinen Mac seid 13 Jahren ( Also ich erst seit 3 Jahren, davor hat er meinem Vater gehört) und er läuft immer noch flüssig und die Grafikkarte ist auch noch super.
Ich schätze kommt halt auf die Beanspruchung und das Modell an .

Servus und noch ein schönes Wochenende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man so pauschal nicht sagen.

wenn ich mir die leistungsprünge der letzten jahre ansehe, dann wird die 3090ti in den nächsten 5 jahren wohl eher ein niveau sein, was man dann evtl schon fast low end nennen kann.

viele gehen davon aus, dass die 4070 ungefähr gleiche Leistung haben soll. Dann wäre fie 3090ti sogar schon mit der nächsten Generation eher mittelkasse bereich.

dann bei der 50x0 reihe wäre dass dann 100%unter der 5070.

also unter der mittelklasse, vielleicht bei 5060.

ich denke in 5 jahren wird die karte so sein, wie die 1080ti heute ist.

noch brauchbar, aber nicht mehr das beste.

Das ist nur was ich denke, ich bin kein experte, aber ist interessant darüber nachzudenken

Wer immer das neuest Ballerbum spielen will, wird mit keinem PC lange Spaß haben.

Wenn Dus garnicht willst, dann ist dieser PC massiv überdimensioniert und einfach nur rausgeschmissenes Geld.