Wie lange kann man im Stand die heizung laufen lassen im Auto zB wenn man in Schnee fest steckt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ein tag bis zwei tage sind möglich meinem wagen würde ich das auf jeden fall zutrauen

Eine nacht läuft der motor ganz sicher durch

Hier in Deutschland gibt es dieses Problem nicht! Du kannst aussteigen und in die nächste Ortschaft laufen! In den USA oder Kanada ist dies anders - die nächste Ortschaft ist eventuell 50 km entfernt!

Wispr  30.01.2014, 02:30

Zumal der adac kommt auch wenns mal lange dauert

Rechne pro Stunde im Leerlauf mit einem Verbrauch von etwa 1 Liter.

Bei eingeschalteten Verbrauchern wie Licht, Sitzheizung, Radio, Klima etc. etc. kann der Verbrauch auch höher liegen.

es würde lange ghen, aber die wärme wird doch nur durch die hitze des motors erzeugt oder? und im leerlauf wird der gar nicht soo warm würd ich vllt denken?!

Wispr  30.01.2014, 02:28

Für einen warmen innenraum reicht das dicke

Ein Auto verbraucht im Stand je nach Modell ca. 0,5L/H mit Heizung 0,8L/H. Bei 50L kommst du auf 62,5 std.