Wie lange kann man im Obdachlosenheim bleiben?

2 Antworten

Meist öffnen die Obdachlosenheime erst am Abend und früh müssen die Leute dann wieder raus. Bei starker Kälte haben sie durchgehend geöffnet. So zumindest bei uns hier.

Es kann aber auch sein, dass du diese Auffangheime meinst, die für Leute, denen die Wohnung gekündigt wurde, geschaffen wurden. Da gibt es angeblich Familien, die schon sehr lange dort leben.

Palabos21
Fragesteller

Eben das bringt gar nichts

Kommt drauf an was du speziell meinst.

Die Notunterkünfte? Bei uns kannst du bis zu 10 Tagen dort pennen. Dann muss eine Kostenübernahme von Sozialamt vorliegen. Die Leute von den Unterkünften schicken dich dort hin. Drum kümmern musst du dich selbst.