Frage von Gangstreet89,

wie lange kann man alkohol konsum im urin nachweisen??

frage steht oben also hab nur 3-5 bier getrunken und wollt fragen ob man den abbau irgentwie beschleunigen kann oder so

Antwort von Darkreturn,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kann man nicht beschleunigen. der körper baut 0,1 - 0,2 promille pro stunde ab - ob schlafend oder nicht

Kommentar von Duffmanohyeahr,

falsch... der alkohol wird schlafend nicht ganz so schnell abgebaut wie z.b. beim joggen oder sonstiger betätigung... der körper ist im schlaf im ruhezustand... schlussfolgerung -> die leber arbeitet auch nicht mit voller power...

außerdem kann man z.b. seine fahrtüchtigkeit kurzfristig wiederherstellen indem man kaffee trinkt etwas isst oder kurz joggt.... (ist sogar ein fragebogen in der fahrprüfung die ich letzte woche bestanden habe ^^)

Kommentar von Auratus,

deshalb schreibt er ja auch 0,1-0,2 pro Stunde...

Und man stellt mit Sicherheit nicht die Fahrtüchtigkeit mit joggen wieder her... Dann müssten Leute die die ganze Nacht in der Disco tanzen ja direkt wieder fahren dürfen...

Kommentar von zwiebelchen19,

Frage wenn ich 2 tage je 4 bis 5 bier getrunken habe wie lang is das im urin mit schnelltest nachweisbar

Kommentar von zwiebelchen19,

Frage wenn ich 2 tage je 4 bis 5 bier getrunken habe wie lang is das im urin mit schnelltest nachweisbar

Kommentar von ginatilan,

es gibt keine Schnelltests für den Urin bei Alkohol, lach.

Antwort von ginatilan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Übliche Nachweiszeiten:

Aus dem Urin: 36 Stunden Aus dem Blut-Serum: 18 Stunden Aus den Haaren: Für einen Abstinenznachweis über EtG wird nur ein Zeitraum von 3 Monaten akzeptiert; der Nachweis der Nicht-Abstinenz ist ggf. länger möglich. Der Konsum-Nachweis über Fettsäure-ethylester ist bis zu 6 Monate möglich.

Weitere Nachweiszeiten in Abhängigkeit der Trinkmenge (Urin):

1 Glas Sekt: Nachweiszeit ca. 24 h 650 ml Wein auf 0,5 h: Nachweiszeit ca. 58 h 4,5 l Bier auf 12,5 h: Nachweiszeit ca. 80 h

so, hoffentlich ist es jetzt den Antwortgebern ein wenig klarer geworden

Antwort von Auratus,

Der Abbau im Urin sollte ein wenig länger dauern... Ist aber bei einer Kontrolle im Straßenverkehr ziemlich uninteressant , denn da zählt der Gehalt im Blut...

Wielange genau hängt von zuvielen Faktoren ab um dies genau zu beantworten... Ich würd mal grob sagen das dies 1-2 Tage dauern kann wenn man richtig viel getrunken hat. Bei deinen paar Bier vielleicht ein paar Stunden. Wobei die Frage ist , wie gross war das Bier...

Antwort von Babymia,

der körper baut ca. 0,1 promille ab bei deiner menge also ca 17 Stunden bis du wieder bei null bist

Antwort von Duffmanohyeahr,

es wäre mir neu das man alkohol überhaupt im urin nachweisen kann... soweit ich weiß nur im atem und im blut.... und natürlich an der anzahl abgestorbener gehirnzellen xD

ich lasse mich aber gerne beleren...

(wenns doch nachweisbar sein sollte dann nehme ich an solange bis du aufm klo warst xD)

Kommentar von Gangstreet89,

urin test = drogenschnelltest

Kommentar von Duffmanohyeahr,

ja drogenschnelltest testet aber auf andere rauschmittel und nicht auf alkohol... dafür gibts das gute alte puste gerät und das blutabnehmen ;)

Kommentar von Gangstreet89,

aber alkohol is doch da auch nachweisbar oder

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community