Frage von ChickenwingzZ, 32

Wie lange kann ich Sandkuchen unangeschnitten aufheben?

Hi. Ich will einen Sandkuchen für meine Mutter machen. Sie hat am Sonntag geburtstag und heute ist Freitag. Meine Frage: schmeckt der Kuchen noch, wenn ich ihn heute mache und er dann halt den Samstag über im Kühlschrank bleibt? Das ist das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/934611198852783/Lettas-Sandkuchen.html

Antwort
von Vivibirne, 5

Das hält , manchmal ist der Geschmack sogar noch besser weil er - so wie zb gulasch - noch reift ;)
Pack den kuchen in eine tupperdose bzw kuchenbox und alles oki!

Antwort
von Salzprinzessin, 5

Wie das mit "Lettas Sandkuchen" ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Rezept noch nicht ausprobiert habe. Mein Standardrezept ist dieses:

https://www.oetker.de/rezepte/r/sandkuchen-tante-paula.html

Lies unten die Tipps der Versuchsküche.

Antwort
von Salzprinzessin, 6

Pack ihn in Alufolie oder in eine Tupper-Box (o.ä.) Dann passiert absolut nichts. Sandkuchen ist sehr haltbar. Kein Problem!

Antwort
von Olga1970, 11

Ja, der hält auf jeden Fall so lange, sogar noch viel länger. Aber Du solltest ihn gut einwickeln oder in eine Dose geben, damit er nicht zu viel Flüssigkeit verdunstet.

Antwort
von ReTrig, 8

Solange bis die Flut kommt

Antwort
von Blitz68, 6

mach ihn einfach morgen, dann passt das auf jeden Fall

Antwort
von Playermuc, 11

Ja. Da fehlt sich nichts. Ä

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten