Wie lange kann ich mit der Canon Eos 600D filmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du mit den 8 Sek. meinst, ist der Movie-Snapshot-Modus...

Die Aufnahmedauer im normen Movie-Mode ist auf 20 Minuten pro Clip beschränkt! Je nach Speicherkartenkapazität kannst du dann natürlich wieder auf "Aufahme" drücken, jedoch würde das auch wieder nach 20 Minuten automatisch gestoppt werden...

hängt die Länge der Videos vom Speicher ab?

Jein! Wie schon gesagt, nach 20 Minuten wird automatisch gestopt aber du kannst weitermachen... Wenn deine Karte jetzt vlllt. nur 2 GB oder 4GB hat dann hast du nur (wenn sie komplett leer ist) ca. 6 bzw. 12 Minuten Full-HD Video!

würdet ihr die Canon eos 600D auch zum Einstieg empfehlen?

Ja auf jeden FAll!! :)

tcl17
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :) Ich dachte immer, dass die mit dem Movie-Snapshot-Modusdas nirmale fomen meinen :D

MarkHarmon  07.04.2013, 00:18

Das hat was mit Lizensrechtgründen zu tun, weil nur die Camcorder die Rechte zu längeren Videos haben. Sonst hätten sie ja keinen Sinn mehr ( Camcorder herzustellen ) und das mit den Objektiven ist wirklich wahr !!! ( auf jeden Fall bei Sony in Panasonic bei manchen Modellen)

Sonst Stimme ich dir eig. zu !!! xD

Die Antworten sind teilweise rechts seltsam: Meine 600 d kann nur 29 Minuten im Modus 640, also eine sehr niedrige Auflösung heutzutage. Im Modus 1280 und 1920 kann es nur eine 8 Sekunden Szene am Stück. Bei Einstellungen der Szenen auf 2-4-8 Sekunden erstellt sie ein Szenenalbum und fügt am Schluss die einzelnen Szenen zu einem Film zusammen. Ist ja auch logisch, preiswerte Modelle haben eben nicht den schnellen Prozessor und großen Zwischenspeicher, um große Datenmengen zu verarbeiten. Wolfku

Du meinst wohl Minuten, denn sek. klingt nicht mal Logik. Aber die Grenze bei Kameras liegen aus Lizensrechtgründen soweit ich weiß bei ca. 15 min. Doch da kommt generell noch hinzu, dass sich die Kameras oft erhitzen und schon nach einiger Zeit die Person darüber informieren und sich in Sekundenschnelle abschalten. Aber du könntest dies hinauszögern indem du die Objektive des Kameraherstellers nutzt, was eig. komisch ist xD !!! Oder du kannst dir nen Camcorder holen und einen leistungsstarken Akku womit du bis zu 4 Std. filmen könntest.

Hoffe hab dir geholfen

du kannst mir auch ruhig Fragen stellen

LG MarkHarmon !!! xD

tcl17
Fragesteller

ne da stand wirklich sekunden! :D danke. dann werde ich mir die wohl bald hohlen! :)

SeifenkistenBOB  07.04.2013, 00:06

Nein das ist stimmt schon mit den Sekunden... aber was sie/er gelesen hat, war über den MOvie-Snapshot Modus:

8sek. filmen kann und dann die Videos in einem Ordner gespeichert werden und man die dann zsm. schneiden kann zu einem längeren Video.

Das mit dem Erhitzen stimmt schon aber ich denke eher weniger dass das was mit Objektiven zu tun hat, sonden mehr damit, wie hart z.B. die Sonne einstahlt (das sollte man auch eigentlich vermeiden), damit kann man nämlich wirklich klasse seinen Sensor grillen ;D

Ich verstehe nur nicht was die Aufnahmezeit mit Lizenzrechtgründen zu tun hat...?

also ich kann mit meiner EOS 550 D viel länger als nur 15 Sekunden filmen.

das längste was ich mal gefilmt habe waren sicherlich 10 Minuten - und es wären sicher noch mehr gegangen...

is halt alles eine Frage der Speicherkartengrösse und des Akkus ;)

tcl17
Fragesteller

danke. :) Wie viel Speicher wäre denn für die kamera am besten? Reichen 16GB lange?

SeifenkistenBOB  07.04.2013, 00:08
@tcl17

Würde eher kleinere aber dafür bessere und mehrere nehmen... Ich würd mal sagen so 3x 8GB mind. Class 10... (soweit ich weiß)