wie lange kann ich mein iphone 5 noch nutzen??

2 Antworten

Wenn es dir um die Apps geht könnte es passieren, dass du einige später (könnte sich um Monate/Jahre je nach App handeln) nicht mehr nutzen kannst, weil dieses Handy keine Softwareupdates mehr bekommt.

Wenn es dir um das Gerät selbst geht kommt es natürlich drauf an wie du damit umgehst, also es wird nicht gleich in der nächsten Minute defekt sein.

Wenn du es ausschließlich zum telefonieren nutzt, kannst du es solange benutzen, bis es kaputt ist.

Wenn du Apps darauf nutzt, solltest du es seit 2018 nicht mehr benutzen. Es kriegt seitdem keine iOS Updates mehr, du kriegst wahrscheinlich kaum noch Updates für Apps und das Gerät kann deswegen Sicherheitslücken haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach