Wie lange kann ich mein Bauchnabelpiercing rausnehmen?

3 Antworten

Da das Piercing nicht mit im Bild sein wird gibt es absolut keinen vernünftigen Grund, es für ein MRT rauszunehmen - man entfernt ja auch keine Zahnkronen oder Knochennägel oder Implantate für ein MRT.

Da es noch ziemlich frisch ist könnte es in 30 Minuten durchaus so weit zugehen, daß du es nachher nicht mehr reinbekommst oder den Stichkanal dabei verletzt.

Falls du einen exotischen Schmuck aus dem Internet aus unbekanntem Material (= alles was nicht Stahl oder Titan ist) im Bauchnabel tragen solltest, dann würde ich da mal einen Magneten dranhalten und gucken ob er reagiert - und NUR in diesem Fall den Stecker austauschen - zB gegen Titan- oder Plastikschmuck.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt und Thüringen sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sleonie05
Fragesteller

Okay vielen Dank ich werde nochmal nach Frage bei der Radiologie und hoffe jetzt einfach mal das ich es nicht rausnehmen muss aber vielen Dank☺️

needlewitch  08.11.2020, 12:56
@sleonie05

Ich würde die Probe mit einem Magneten machen und bei Bestehen gar nicht mehr weiter drüber sprechen - man behält ja Tshirt an und niemand muß es sehen und dumme Fragen stellen.

Es bleibt oft nicht bei der halben Stunde. Und nach zwei Monaten ist es auch noch sehr frisch.

Erkundige dich doch mal in der radiologischen Praxis, ruf dort an. Denn eigentlich ist nur magnetischer Schmuck ein Problem. Titan hingegen ist nicht magnetisch. Oder du gehst auf Nummer sicher und bittest deinen Piercer, es gegen PTFE auszutauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Eine halbe Stunde sollte kein Problem sein. Allerdings ist jeder Körper anders. Du könntest dir aber auch einen Plastikstecker besorgen.