Wie lange kann ich ein Essen im Backofen stehen lassen bis es schlecht wird?

4 Antworten

Durchgebacken? Roh? Welcher Belag?

Roh und sie ist z.B. seit gestern im Backofen, wegwerfen.
Eine simple Salami-Pizza die durchgebacken ist, würde ich erst nach dem Geruch und dann vorsichtigem Geschmackstext abschätzen, ob die noch genießbar ist.
Bei empfindlichem Belag wie Pilze, Meeresfrüchte - würde ich die sofort entsorgen.

Bei 180 Grad ca 8-15 min, je nach Ofen :-) und ab dann kannst du sie aufbewahren , ca einen Tag lang.

Die Pizza wird nicht schlecht da Du sie ja schon gebacken hast. Sie wird nur irgendwann hart falls der Ofen noch an ist, ansonsten wird sie kalt und Du kannst sie heute abend nochmal aufwärmen.

Falls Du sie heute nicht mehr essen kannst, auf jeden Fall in den Kühlschrank damit.

auf keinen Fall - Bakterien breiten sich aus und man kann sie mit blossem Auge nicht erkennen. Schmeiß die Pizza weg und mach dir was anderes.