Wie lange kann eine Schulfreundschaft halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich, m, hatte zu Schulzeiten einen Jungen mit absolut gleicher Wellenlänge, gleichen Interessen, Hobbies etc. kennen gelernt. Wir waren sofort - nach wenigen Tagen - Freunde.

Nach dem Abi zog ich wegen Studiums aus der Heimat weg. Trotz geografischer Distanz hielt und hält unsere Freundschaft bis heute = 65 (FÜNFUNDSECHZIG !!!) JAHRE !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte paulklaus bestätigt

Theoretisch kann eine schulfreundschaft ein Leben lang halten. Kommt immer auf die Personen und die Tiefe der Freundschaft an.

Das kann ein Lebenlang halten. Ist doch schön einen Freund zu haben, der einen durch das Leben begleitet.

Ich kenne meine beste Freundin seit der Grundschule, das sind jetzt 25 Jahre. Wir haben schon einige Höhen und Tiefen erlebt.

hängt von den personen ab, sie kann durchaus das ganze leben halten

Ewig, wenn die Chemie zwischen Euch stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung