Frage von KaterKagel, 124

Wie lange kann ein Cocker alleine bleiben?

Hallo,wir stehen kurz davor uns einen Cocker zu kaufen. Er ist 1 Jahr alt und wird wegen Umzug abgegeben. Mein Mann arbeitet Vollzeit ich von Montag bis Mittwoch halbtags. Der Cocker wäre also max. 6 Stunden alleine (an 3 Tagen). Ansonsten können wir ihm alles bieten: Gesellschaft, ganz viel Bewegung, Spaß, Kuscheleinheiten etc. Von Donnerstag bis Sonntag (und Montag-Mittwoch nach Feierabend) wäre total viel Bewegung angesagt. Ach ja, zur Eingewöhnung habe ich 2 1/2 Wochen frei. Jetzt meine Frage an Cocker Besitzer: Sind diese 3 x 6 Stunden alleine für einen Cocker machbar? Danke für eure Antworten :-) Beste Grüße,Katja

Antwort
von Annika26071998, 93

Wir haben einen Cockerspaniel zu Hause und der bleibt auch längere Zeiten alleine. Natürlich muss man gucken, dass er, vor und nach der Phase in der er alleine ist, die Möglichkeit hat seine Notdurft zu verrichten.
In seinen guten Jahren (2-9) war es kein Problem ihn bis zu 7 std alleine zu lassen. Im Alter ändert sich düs jedoch etwas.
Außerdem haben wir einen sehr ruhigen Hund vom Charakter her. Sollte dein Hund noch sehr ungestüm sein muss evtl vorher erst mit ihm trainiert werden so lange alleine zu bleiben

Antwort
von Tarsia, 95

Das hängt nicht von der Rasse ab. Ihn so lange alleine zu lassen ist für keinen Hund gut. Wenn der Hund es schon gelernt hat, alleine zu sein, könnte es eventuell klappen, aber bei dem Altern vielleicht auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten