Wie lange Jugendherberge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Jugendherberge kannst du selbstverständlich länger übernachten. Wenn du gut verhandeln kannst, kannst du evtl. sogar am Preis etwas ändern.

Ansonsten kann ich dir die Plattform www.wg-gesucht.de empfehlen. Nicht nur um eine passende Wohnung zu suchen, sondern um eine kurzfristige Unterkunft zu finden. In vielen großen Städten werden Zimmer tageweise/wochenweise vermietet. Zudem wohnst du mit Gleichaltrigen zusammen, die bereits Erfahrungen mit der Wohnungssuche in deiner Stadt sammeln konnten. Vermutlich ist das auch mit weiteren Plattformen dieser Art möglich.

Ich glaube dass ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Frag doch mal direkt in der Jugendherberge deiner Wahl nach.

So lange wie du willst. Ich würde sogar anrufen und fragen, ob du da monatlich was bezahlen könntest (wie eine Miete), falls du erwartest, dass es länger dauert.

Solange du bezahlst.

lasse1991
Fragesteller

Dann könnte man theoretisch(wenn Postadresse iwo vorhanden) auch 5 Jahre da bleiben.

Bis wann wird ein Aufenthalt denn geduldet?

user1192  09.05.2011, 17:21
@lasse1991

Ja könnte man theoretisch. Es sei denn, das Zimmer ist schon gebucht.