Wie lange ist veganer Quark nach Ablauf des MHD noch gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es noch original verpackt ist, immer im Kühlschrank war und weder Schimmel hat noch komisch riecht, sollte es noch gut sein.

Ansonsten kannst du noch ein Kaffeelöffel versuchen und 2 Stunden warten und schauen was passiert.

Übrigens find ich es sehr gut, dass du veganen Quark gekauft hast und nicht Quark aus Eutersekreten von gequälten Kühen. Danke dafür 😁

Vom 26.03 ist er sehr sicher noch gut. Vegane Lebensmittel halten bei sowas oft eh was länger als tierische. Wenn er nicht mehr gut wäre würdest du das an Schimmel sehen oder daran merken dass sich komisch Flüssigkeit abgesetzt hat oder er schlecht schmeckt

Wenn du es kühl gelagert hast, wird in 3 tagen wohl kaum was passiert sein es ist ein MINDEST kein Maximal datum. Öffne es einfach und schnupper dran.

Im Englischen wird das Ganze besser gelöst. Dort nennen sie es nämlich "Best Before"

Also wenn die eine Tage - vielleicht eine Woche drüber sind ist das doch absolut kein Problem. Gerade bei rein pflanzlichen Produkten würde ich mir da keine Sorgen machen. Solange sie gut riechen und schmecken und nicht schon Wochen abgelaufen sind vertraue ich da immer meinem Geruch und Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung