Wie lange ist selbstgemachtes eis mit Ei haltbar?

1 Antwort

Eingefroren ist es praktisch ewig haltbar. Solange es eingefroren ist, vermehren sich keine Mikroorganismen mehr.

Außerdem, falls du das Ei zur Rose abgezogen hast oder ähnliches wurde es ausreichend erhitzt und ist nicht mehr roh. Ob das auf dein Rezept zutrifft, weißt natürlich du selbst - ich wollte es nur kurz anmerken.

Je nachdem wie gut es verschlossen ist und wie gut der Tiefkühler ist, könnte sich allerdings die Qualität (Konsistenz, Geschmack) mit der Zeit verändern.