Wie lange ist Nassfutter ungeöffnet haltbar?

8 Antworten

Doch, das muss auf dem Beutel stehen, bestimmt ganz klein. Ansonsten kannst du bei der Firma anrufen und nachfragen, meistens sind die so begeistert davon, dass sie einem noch ein paar Kleinigkeiten schicken.

isiridereins
Fragesteller

Ahh danke habs schon gesehen.... ist bis 4.10.2013 haltbar

Das steht unten auf dem Karton. Normaler Weise auch hinten auf den Tütchen. Nassfutter ist in der Regel um die 2 Jahre haltbar. Allerdings sind 12 100g Tüten für 2 Kätzchen die Ration für NUR (!!!) 2 Tage. Ein Kitten frisst locker 6 Mahlzeiten á 50g am Tag und braucht das auch. Manche brauchen noch mehr, und das darfst du auch geben, solange sie im Wachstum und noch nicht kastriert sind.

Allerdings solltest du beim nächsten Mal lieber ein besseres Futter nehmen. Juniorfutter ist eine Geldmacherei der Futterindustrie und enthält nur sehr wenig Fleisch und dafür Zucker, was überhaupt nicht gesund ist. Wen du schon bei Fressnapf einkaufen gehst, dort gibt es Auswahl genug, schau dir mal die Inhaltsstoffe der Futtersorten an. Mindestens 60% Fleischgehalt sollten schon drin sein und KEIN Zucker.

Du brauchst wirklich kein Juniorfutter, das ist unnötig. Das hochwertige ist viel gesünder und wenn die Brocken zu groß sind, zerdrückst du sie ein bisschen mit der Gabel.

Du musst nochmal nachschauen, das steht bestimmt drauf. Wenn nicht, dann sind es mit Sicherheit mehrere Monate. Deine 2 Kätzchen werden diese 12 Beutel schneller verputzt haben, als diese verderben können.

muss aber eigentlich drauf stehen...also bei meinem hundefutter ist nassfutter ungeöffnet mindesten 1 jahr haltbar

Da muß ein Vermerk drauf sein. Ist genauso wie bei unserem verpackten Essen. Die Industrie versteckt es leider mal gerne.