Wie lange ist Honigmet haltbar?

5 Antworten

Muss auf jeder Packung stehen. Kannst Du lesen? Haltbarkeitsdatum, gesetzlich vorgeschrieben!

PrincessBlanc
Fragesteller

Gesetzlich ist nur der ungeöffnete vorgeschrieben ...

Steht kein Haltbarkeitsdatum auf dem Ettiket? Ungeöffnet ist er locker 2 Jahre haltbar.

PrincessBlanc
Fragesteller

Es geht mir ja um den  geöffnet Zustand 😂

timdegu  31.08.2015, 15:57
@PrincessBlanc

Ich genieße meinen Met immer und der steht bei mir nicht im Kühlschrank bei mir hält er schon ne Woche bei ca 13%

Eigentlich muss ein MHD draufstehen. Wieviel prozent hat der met? Ab 18% aufwärts kannst du getränke eigentlich ewig und drei tage stehen lassen...

PrincessBlanc
Fragesteller

Der hat 12,5% steht drauf

tony5689  16.08.2015, 21:27

Dann sollte der sich schon eine zeitlang halten. Wielange genau kann ich dir nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus das der sich schon ein zwei jahre mindestens halten wird😁

Er hält normalerweise recht gut. Mein Schwager macht selber welchen, sagt immer: wenn angebrochen, in 3 Wochen verbrauchen.

Auch gekaufter 'verdunstet' #hust# bei uns aber immer eher.

Stell den angebrochenen doch auf jeden Fall in den Kühli, dann hält er lange

SiViHa72  16.08.2015, 20:41

Lange.. Es ist Zucker drin und Alkohol, das ist ziemlich sehr unkaputtbar.

Normalerweise ewig, probiert einfach :)