Wie lange ist gebratenes Hack bei Zimmertemperatur noch gut?

4 Antworten

wenn du es nochmal zum kochen bringst kannst du es noch essen

Ich würde es entsorgen - gerade bei Hackfleisch sollte man besonders vorsichtig sein. Und das Zeugs war immerhin 12 Stunden ungekühlt!

Hallo Daniel897

Bereits einmal durchgebraten kannst du es über Nacht draußen vergessen... Der deutsche Sommer hat dieses Jahr die globale Erwärmung vergessen 🤷🏻‍♀️

Guck ob fliegen ihre Eierbündel abgelegt haben - falls nicht, dann nochmal kräftig erhitzen (Bakterien haben sich vermehrt aber noch nicht schädlich - diese einmal abtöten) dann kannst du es essen

Ich laß das du kaum Soße hast - häufig tauscht das weil fett beim Abkühlen steif wird.... Falls du eine Art Bolognese hast, sieht das häufig nach Hackfleisch pur aus und beim erhitzen wird der Klumpen wieder flüssig (Vorallem bei kräftige und fettreiche Soßen)

Ansonsten kannst du das Hack einmal kurz anbraten und dann mit etwas Rotwein oder Wasser ablöschen um eine neue Soße drauf zu kochen - bis die mit Lorbeerblätter und co richtig fertig ist, ist das Hack auch bis ins innerste sterilisiert ^^

Lg

Ja, wenn du es ordentlich durcherhitzt.

Daniel897
Fragesteller

also es ist kaum Sauce vorhanden mehr Hackfleisch.. einfach nochmal zum Braten bringen?