Wie lange ist eine Hochschulzulassungsprüfung gültig?

2 Antworten

Sobald du eine Hochschulzulassungsprüfung oder auch Studienberechtigungsprüfung abgelegt und bestanden hast, hast du sie und sie läuft nicht ab, d.h. sie ist für immer gültig wie das bestandene Abitur oder eine abgeschlossene Ausbildung. Alles Gute und viel Erfolg beim Vorwärtskommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kommt vielleicht auch auf das Bundesland drauf an. Frage am besten jemanden, der sich damit zu 100 % auskennt und nicht hier. Beispiele wären deine zukünftige Uni/FH, das Schulamt, das Bildungsministerium, Discord von Herrn Solmecke etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung