Wie lange ist eine Garantie/Gewährleistung zum Beispiel bei E-scooter?

3 Antworten

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und an seine Bedingungen geknüpft.

"Gewährleistung" oder wie es richtig heißt, Mängelhaftung, ist durch Gesetz geregelt und beläuft sich bei Neuwaren auf 2 Jahre. Das ist bei E-Scootern nicht anders.

??? Frage den Händler , der Dir dasTeil verklickert hat. Beim offiziellem Kauf steht das im Kaufvertrag, Rechnung , Garantieschein ... !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung