Wie lange ist Babyspinat nach Öffnen im Kühlschrank haltbar?

2 Antworten

In aller Regel sollte man solche abgepackten Gemüse oder auch Salate, die es ja in solchen Beuteln gibt, sofort verbrauchen oder zumindest umpacken.

In dem Plastikbeutel fault das Zeug ziemlich schnell und wird matschig. Häufig ist es auch bakteriell belastet.

Also am besten nach dem Kauf aus dem beutel nehmen, in bissl Küchenrolle wickeln und im Kühkschrank lagern. Rasch verbrauchen.

So lange die Blätter grün sind und nicht glitschig, sind sie ok.