Wie lange hat man noch zeit nach einem Herzinfarkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer drauf an, wie heftig der Herzinfarkt ist. Manche haben nur einen leichten, merken es kaum, gehen vielleicht noch nicht mal zum Arzt und leben noch 20 Jahre; anderen haben einen heftigen, liegen am Boden und röcheln, bekommen keine Luft mehr und wenn da nicht innerhalb weniger Minuten der Notarzt kommt, ist es zu spät!

u7nterschiedlich... du kannst nach 20 sek in ohnmacht fallen und dann sterben. du kannst aber auch noch 30 min leben wenn es kein schwerer herzanfall ist sondern nur eine 'pumpstörung' des herzes. LG, leon

DerSchulFreund
Fragesteller

aso danke :) brauch das nähmlich für eine präsentation

kommt darauf an, statistig gesehen ist jeder 4. erstherzinfarkt gleich tödlich, also man hat 2-3 sekunden

Bis was passiert?

Der Tod kann binnen weniger Sekunden eintreten.