Wie lange halten SNES Kassetten

5 Antworten

Haben die SNES Kassetten wirklich eine Batterie integriert? Ich weiss es von den GBA Kassetten aber von den SuperNintendo Spielen nicht.

Jedenfalls sollten die Spiele noch sehr lange halten. Ich glaube nicht, dass die mal kaputt gehen werden. Und wenn doch, kannst du dir für den PC den "ZSNES", ein SuperNintendo Emulator runterladen. Mit dem kannst du deine Spiele auf dem PC spielen, sollten sie kaputt gehen.

rivella0912  23.12.2013, 08:37

Du schreibst man sol konsolen kaufen empfehlst aber einen emulator

Swissgamemaster  23.12.2013, 16:32
@rivella0912

Ja, etwas seltsam von mir. Ich selber besitze eine Nintendo Wii, einen Nintendo 64 und einen Nintendo Gameboy Advance. Selber benutze ich aber auch Emulatoren. Ich emuliere aber nur den NES, SNES, GB, GBA, und den N64. Wii und Gabecube Spiele würde ich nie im Leben Emulieren, da diese noch mehr oder weniger aktuell sind. Ich spiele also nur uralte spiele auf dem PC. Ausserdem habe ich keinen Kontroller für den PC und das Spielen bietet somit auf dem PC auch weniger Spass. Ich lade mir aber gelegentlich auch SNES, NES und GBA Spiele aus dem Wii Shop für meine Wii herunter.

Ich weiss, im Grunde genommen ist es nicht fair gegenüber den Entwicklern, aber manche Spiele kann man nicht mehr erkaufen, da sie zu alt oder unbeliebt sind. Wenn ich ein altes Spiel auf ebay kaufen muss, weil man es sonst nirgends kaufen kann, unterstütze ich damit die Entwickler auch nicht mehr. Also lade ich es mir für den PC runter. Nur ganz grosse Klassiker kaufe ich dann noch auf ebay wie Banjo Kazooie, Metroid Prime Trilogy usw.

Spiele auf dem PC emulieren ist legal, wenn man diese Spiele emuliert, die man selber beim Entwickler gekauft hat. Geht zum Beispiel die spielekassette von super Mario World kaputt, darf man das Spiel auf dem PC spielen. Ich muss aber auch sagen, dass die halbe Welt spiele crackt und ich somit nicht der einzige bin (ich weiss, es ist eine schlechte Einstellung von mir so zu denken).

Trollmanns  19.10.2015, 20:29

Ja die haben eine Batterie. Die ist aber nur für die Savegames zuständig.

Ich hab um die 30 SNES spiele und alle funktionieren noch. Also ich denk nicht, dass die mal kaputt werden, wenn du immer behutsam mit ihnen umgehst. ;)

Also bei mir funktionieren selbst noch die alten NES Titel. Die halten sehr viel aus und sind sehr robust was die Lebensdauer betrifft

larry2010  20.12.2013, 15:55

ich habe sogar alle meine gameboyspiele

Kardaj1990  20.12.2013, 15:56
@larry2010

Die liegen bei mir auch noch rum. Und mein wertvollster Schatz: die komplette legend of zelda Reihe mit jedem veröffentlichten Titel

also ich denke das die nicht mehr gehen wen du sie nass machen würdest oder wenn deine konsohle kaput ist. aber meine funktionieren alle noch.

das merkt man, wenn sie nicht mehr funktionieren.

da gibt es keine erfahrungswerte, ausser das meine bisher alle funktionieren