Wie lange halten Kunstnägel?

7 Antworten

Welche Kunstnägel?

Aufgeklebte Tips halten bei fertigen Billignägeln mit Glück ein, zwei Tage. Wenn du Kunststofftips selbst aufklebst, halten sie meiner Erfahrung nach wesentlich länger. Ich habe gerade Tips an zwei Nägeln (weil mir die abgebrochen waren) und sie sind schon seit drei Wochen drauf. Sie werden mit Tipkleber (Sekundenkleber) verklebt und wenn man darauf achtet, dass dort keine Luftblasen eingeschlossen werden, funktioniert das prima und hält auch lange. Die Haltbarkeit hängt aber auch davon ab, wie stark du sie belastest und wie oft die Nägel nass werden.

Gel und Acryl hält wesentlich besser und länger, hat aber einen fiesen Nachhteil: Da sie sehr stark am Naturnagel haften, geht bei starker Belastung nicht einfach wie bei Tips die Klebestelle auf, sondern da kann dann schon mal das Nagelbett verletzt werden oder der Naturnagel abreißen. Deshalb mache ich das nicht. Ich lasse sie lieber wachsen, verstärke sie mit UV-Lack oder verwende eben Kunststofftips.

Kommt natürlich drauf an was für Nägel es sind. Also aufgeklebte sind bei mir schon am nächsten Tag abgefallen, aber das lag vielleicht am Kleber und daran dass ich zu wenig draufgemacht hab. Aber solange man sie wieder findet kann man sie 4-5 mal wieder draufkleben, danach war auf jeden fall bei mir die Kleberschicht auf dem Naturnagel und auf dem künstlichen zu dick und uneben. Gel- und Acrylnägel fallen meines Wissens nach nicht ab, abbrechen eigentlich auch nicht aber dass kommt natürlich darauf an was man so macht. Die wachsen aber halt raus, je nachdem wie schnell deine Nägel wachsen sieht man es so ungefähr nach einer Woche.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Sie sind übrigens nicht im Nagelstudio gemacht sonder halt allein falls das was ausmacht

Wenn ein oder der andere abfallen sollte nicht direkt alle abmachen ( wie ich) 😂 die halten eigendlich voll lange 1woche mindestens

Ich trage gerne Gel und die halten ca 3 Wochen. ..