Wie lange halten Gasmotoren

2 Antworten

Wenn du LPG meinst - nein. Autos mit Autogasumbau halten in der regel nicht länger. Die Verbrennung ist heißer und somit leidet der Motor. Die hohen Laufleistungen erklären sich oft dadurch das Gasautos langstreckenautos sind, das wirklt sich natürlich postiv auf die Lebensdauer aus.

Topspinner1977
Fragesteller

Ja ich meine LPG Fahrzeuge. Gibt es vielleicht noch weitere Erfahrungen?

Kommt auf die Nutzung an. Sonst sollte es eigentlich gehen wenn, du keine Weltreise machst.^^ Und die Lebensdauer ist auch in Ordnung. Aber es gibt natürlich beim Benzin und dem Gas Motor einige Unterschiede. (Kosten etc.)