Wie lange halten aufgeklebte Gel Nägel?

6 Antworten

Die Haftung am Nagel ist gering, da sie ja nur aufgeklebt sind.

Zu beachten wäre außerdem, dass durch das nur Aufkleben Schmutz und Bakterien in den "Luftraum" zwischen dem eigenen Nagel und dem Kunstnagel dringen.

Das führt auf Sicht u.a. zu Pilzerkrankungen usw.

Auch fällt es dem Freundeskreis ja auf, wenn du auf einmal so tolle Nägel hast, beim nächsten Mal wieder nicht.

Insgesamt ein Modegag, welcher auf Sicht sich nichts bringt, nur eine Ausgabe ohne wirklichen Nutzen.

Besser du feilst deine eigenen Nägel schön, pflegst die Hände und lackierst in einer dezenten Farbe.

Ich trage so etwas nicht

Aus diesem Grunde: Bei der Vorbereitung wird die oberste Nagelschicht abgeschliffen und ist damit empfindlich gegen Keime etc.

Aber ich kann mir vorstellen, daß es damit zusammenhängt, wie stark die Hände strapaziert werden, ich meine, wenn man nicht nur einen Bürojob hat, sondern die Hände im Haushalt,l beim Basteln, Gartenarbeit etc. stark eingesetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Bei mir hält sowas nicht mal n Tag. Also 2 Stunden halten die.

Wenn du nur rum sitzt und wirklich gar nix machst, halten sie ewig. Aber die meisten brechen schon beim Anziehen weg, wenn man zB die Hosenbeine hochziehen will

wenn du die aufkleben musst sind es auch keine gelnägel sondern einfach kunstnägel zum aufklben. die halten nicht besonders gut

Meinst du die aus der Drogerie?
Bei mir haben die schon so ne' Woche gehalten. Wenn man sie aber gefeilt hat, sahen die richtig unschön aus.
Hatte immer die von Fingers und Kiss.