Wie lange hält so ein Zippo?

7 Antworten

Gebrauchsmässig? Solange bis das Benzin leer ist, je nachdem wie lange und oft man es benutzt.

Als Gegenstand als solches? Bei guter Pflege ewig! Es gibt Ersatzteile für das Ding.

Den Feuerstein kann man wechseln.

Ein Zippo hält ein Leben lang. Das garantiert der Hersteller.

Wenn es doch kaputt geht, wird es kostenlos repariert oder getauscht. (Selbst wenn du mit einem Panzer drüber fährst oder es in den Gartenhexler wirfst).

Man muss aber relativ oft Benzin nachfüllen. Nach spätestens einer Woche ist das verdampft.

Du hast 30 Jahre Garantie hier in Deutschland

6 Zündsteine kosten 2 € und sind leicht zu wechseln

vg

Woher ich das weiß:Hobby
JayCeD  03.04.2019, 14:36

Mehr als 30 Jahren Garantie lässt der Gesetzgeber hier zu Lande nicht zu. Zippo wird aber auch ein 50 Jahren altes Feuerzeug ohne Probleme reparieren.

Jo. Dann kauft man einen neuen. Gibt's für ein paar Euro im Tabakladen oder gut sortierten Kiosk. Ebenso wie den Docht und die Watte.

Das hält ewig.Feuerstein und Docht müssen irgendwann mal erneuert werden.Aber bitte nur Originale kaufen,die billigen Nachbauten taugen nicht viel.

BenC63
Fragesteller

Also ist das was ich mir kaufen will nicht gut?

Peter601  03.04.2019, 14:32
@BenC63

Sorry,kann ich von hier aus nicht beurteilen.