Frage von aleks10000, 36

Welches Zippo ist das bzw wie kann ich das "innenleben" rausholen?

Ich habe ein altes Zippo von meinem Vater wiedergefunden und jetzt würde ich es gerne wieder benutzen, aber wie es aussieht ist kein Benzin drin(Funken kommen aber keine Flamme). Das Problem ist das es kein handelsübliches Feuerzeug ist, denn das Anzündrädchen ist an der Seite. Man kann es auch nicht einfach so rausziehen, wie bei einem "normalen" Zippo. Ich würde mich sehr Freuen falls mir da einer weiterhelfen kann.

Antwort
von aleks10000, 16

Danke dass so viele so schnell geantwortet haben, da ich 0 Ahnung habe war ich mir nicht genau sicher ob es ein Gas oder Benzin Feuerzeug ist. Unten am Feuerzeug wie schon von Sangriaeimer gesagt sind 2 "Schraubverschlüsse. Beim einen ist der Ring abgebrochen und beim anderen ist eine kleine Schraube und wenn ich die löse kann ich den Ring dort um ein paar mm verschieben (dort ist ein + und ein - abgebildtet und ich kann es dann richtung + drehen), aber wo kann man dann das Gas reinmachen bzw kann ich einfach handelsüblichen Feuerzeug Gas nehmen (das was man auch für diese 1€ etc Feuerzeuge benutzt). 

Kommentar von aleks10000 ,

Was ich gerade noch festgestellt habe, dass ich das Teil , bei dem ich die Schraube gelöst habe, rausziehen konnte.

Antwort
von ichbinich1972, 7

Ich kann mir nicht vorstellen das das Feuerzeug ein Zippo sein soll, für mich sieht das aus wie ein altes Benzinfeuerzeug. Sowas hatte ich früher auch schon mal gehabt. Irgendwo müsste ja dann Zippo draufstehen meist auf der Unterseite.

Antwort
von DerGuru455, 18

Eigentlich musst du es nur Raus ziehen also kappe auf und am metall rausziehen dann um drehen und die watte platte öffnen feuerzeug benzin rein füllen um gottes willen nur etwas anfeuchten und wieder ein schieben fertig

Antwort
von Rockuser, 15

Ich glaube nicht, das es sich um ein Zippo handelt.

Das sieht eher aus wie ein Gasfeuerzeug aus den 60er- 70er Jahren.

Antwort
von catweasel66, 14

 das soll ein zippo sein ??sieht eher aus wie ein gasfeuerzeug..

kannst  du mal ein bild von der unterseite machen ?

Antwort
von Vdaci, 18

Ich habe noch nie so ein Zippo gesehen. Sieht mir eher nach einem Gasfeuerzeug aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten