Wie lange hält Haargel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machst du den Deckel nicht zu, dann wird es zäher, weil das Wasser verdunstet.

Alles auf Wasserbasis ist ein Bakterienherd, aber da du es dir nur in ie Haare schmierst ist es nicht weiter schlimm. Hast du aber eine Wunde auf dem Kopf, kann sie sich dadurch übel entzünden.

hollandinnot  27.02.2014, 18:25

Danke... Danke für den Stern

Naja, aus eigener Erfahrung hält Haargel zu ziemlich ewig. Nur, wir schon mehrfach erwähnt, es sollte nicht austrocknen. Sonst wird es unbrauchbar.

Ich habe noch eine Haargel-Tube von vor 10 Jahren in meiner Reisekosmetiktasche und das Zeug ist immer noch wie am ersten Tag!

Hi,

ich hatte vor ca. 6 Jahren mal eine Haargel-Tube aufgemacht und benutzt. Danach nur noch selten. Vor einem Jahr habe ich sie wiedergefunden: Sie hat ziemlich eklig gestunken und die Konsistenz war auch fragwürdig. Ich denke, Haargel hält nach dem Öffnen schon ziemlich lange, jedoch nicht über Jahre. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG Kretahunde

Schlecht wird er nicht aber er wird sicherlich austrocknen nach 30-40 Stunden.