Wie lange hält eine 11 kg Propangasflasche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter hatte früher in der Küche einen solchen Herd. Es wurde einmal am Tag komplett frisch gekocht und einmal in der Woche am Samstag ein Kuchen gebacken. Wir hatten zwei Flaschen, eine zum wechseln, das war wichtig. Ca. 2 Monate hat die Gasflasche gehalten. Als ich noch einen Campingwagen hatte, hielt solch eine Flasche 5 Monate, klar ich brauchte die Flasche 3 Tage in der Woche plus Ferien. Also kommt meine Einschätzung hin. Kauf Dir ein Manometer, welches Du dazwischen hängst, dann kannst Du sehen, wie hoch der Druck noch ist.

Man kann auch genau fühlen, wieviel noch in der Flasche ist. Dort wo das Gas noch sitzt, ist sie eindeutig kälter.

Aber wie gesagt, solltest Du für einen normalen Haushalt kochen, schaff Dir eine zweite Flasche an.

Viel Glück

CCCPtreiber
Fragesteller

Vielen Dank! Ich nutze den Herd nur als Redundanz falls mal der Strom wieder weg ist und zum Brot backen. Mein Generator ist für den Ofen mit 9kW leider zu schwach, mir stehen dann nur 5 kW für das ganze Haus zur Verfügung. Wenn die zwei Monate hält komme ich mit einer Flasche hin, denn die hält bei mir länger als ein Jahr.

kommt auf den verbrauch an, aber mindestens 2 wochen soll sie schon schaffen