Wie lange hält ein Handy mit 3300 mAh?

8 Antworten

Hallo,

Wie lange trinkst du aus einer 1 Liter Flasche bis diese leer ist? Richtig, es kommt darauf an wie durstig du bist 🙂

Dies kann man nicht so pauschalisieren, aber bei normaler Nutzung würd ich mal 10 bis 12 Std. sagen (Bei ausgeschaltetem GPS, BT, NFC und leichtem Zocken bei niedrigem Display 😉)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Mein Handy mit 3400mAh hält einen Tag lang durch, mehr aber nicht. Es ist gerade so an der Grenze, manchmal hätte ich gerne etwas mehr. Das Handy ist ein Galaxy S10.

Es kommt auf viele Faktoren an. Wie du schon sagtest kommt es darauf an wie oft/lange man das Gerät nutzt. Allerdings kommt es auch darauf an was für Technik verbaut ist.

Ich komme mit meinen 4200 mah (Huawei Mate 20 Pro) bei ca. 5h Nutzung super zurecht und verbrauche nur ca. 60-70%

Also du kannst zwischen 3 und 10 Stunden Screen on Time haben. Genau kann dir das ohne das handy zu wissen niemand sagen, da das von zu vielen Faktoren abhängt

Unmöglich zu sagen ohne zu wissen was das für ein Gerät ist und deine nutzart zu kennen.

Wem du es selten nutzt und nen kleinen OLED Bildschirm hat: mehrere Tage.

Bei viel Nutzung und wenn da schon nen halbes tablet, ehr nen halben Tag.