Wie lange hält durchschnittlich ein Elektro Rasierer?

4 Antworten

Die Geräte von Braun und Philips halten ewig, selbst die Akkus halten jahrelang. Nur die Scherköpfe muss man regelmäßig erneuern. Neu gekaufte Geräte kannst du selbst nach 10 Jahren noch weiterverkaufen und dir was neues anschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Preis und Herstellerabhängig.

Da gibts die Modelle, die beim Auspacken zerfallen. (fast)

Oder die etwas teureren von Braun oder Philips, die dir viele Jahre gute Dienste leisten.

Ich hab seit 9 Jahren einen Philishave und sogar der Akku ist noch top.

(Hab den gewählt, weil der mit seinen Rotoren kaum Geräusche macht, im Gegensatz zu einem der mit dem Messer hin und her arbeitet.)

Die günstigsten Modelle so grob bis 50 Euro machen die 24 Monate Garantie / Gewährleistung in der Regel mit auf dem vorinstallierten Scherfoliensatz , bis die SF durchgejortzt ist in den Kantenbereichen . ( Bezogen auf einfache Schwingscherer )

Danach muß je nach Rasurintensität in der Regel zumindest der Scherfoliensatz gewechselt werden ( können ) ; sofern dann noch verfügbar in Nachorder vom Hersteller .

"Akkumäher" sind insgesamt eine Kategorie für sich , und mit Rotationsklingen habe ich keine Haltbarkeitserfahrung am Schneidsatz .

Mein lieber Freund,

selbstverstänclich kommt das auf die Qualität an.

Du kannst ja auch nicht den Durchschnitt einer Aldischokolade und der teuersten Schokolade der Welt berechen.

Das geht nicht.