Wie lange hält die Nintendo Switch Lite?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

mehr als 5 100%
1-3 Jahre 0%
3-5 Jahre 0%

6 Antworten

mehr als 5

Also meine alten Konsolen/Handhelds (bsp. PS2 oder Gameboy Advance SP) leben alle noch und haben keinerlei Macken (also das bsp. Taste(n)/Bildschirm nicht mehr funktioniert).

Wenn man seine Hardware pfleglich behandelt halten die 20 Jahre und mehr.

mehr als 5

Nintendo hält ewig. Ich hab noch einen alten Gameboy Advance SP, der wie ne 1 läuft und der ist schon etliche Male runtergefallen und wurde von Kindern bespielt.

Nintendo hat einfach eine sehr gute Qualität.

Mein Gameboy Classic, welchen ich von meiner älteren Schwester übernahm, ist von 1990. Der Gameboy Pocket von 1996..
Und ich bin von 2000 und bin auch noch nicht kaputt :D

Also eigentlich sollte eine Handheld Konsole eine ganze Weile halten.

Die Schwächen der Lite sind der integrierte Akku und man kann ja bekanntlich nicht wie bei der normalen Switch im Dock spielen.
Ebenso kann man bei der Lite nicht die Joycons einfach austauschen und bisher sind gerade diese AnalogSticks öfter kaputt gegangen wenn ich so meine Playstation, Xbox und N64 Controller mal beobachte..
Dann natürlich noch die Tatsache das sie gekühlt werden muss und man die Kühlung wohl selbst eher selten reinigen wird.

Ich würde jetzt sagen 5 Jahre oder mehr.....aber nicht viel mehr. Bis dahin gibt es aber sicher eh bereits eine neue Nintendo Konsole und keine neuen Games mehr für die alte Switch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Ich habe noch ein sehr altes Nintendo DSI XL. Das Teil hat einige Jahre hinter sich und funktioniert dennoch einwandfrei. Wenn du deine Switch-Konsole sorgfältig behandelst, wird sie höchstwahrscheinlich auch so lange leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keiner kann dir eine echte Erfahrung nenne, weil es die noch nicht einmal 1 Jahr gibt.