Wie lange hält die Gefriertruhe ohne Strom aus?

6 Antworten

Eine gute Gefriertruhe müsste das schon ab können.

Pack auf alle Fälle die Sachen, die leichter auftauen (Eis z.B.) nach unten, weil es dort, abgedeckt durch die anderen kalten Sachen, die nicht so schnell durchtauen, länger kalt bleibt.

Am besten machst du, wenn vorhanden, noch viele Kühlakkus fertig und legst sie oben auf. Kalte Luft fällt nach unten, also bleiben die Sachen die unten liegen auch länger gefroren.

wenn die truhe nicht so alt ist und die dichtungen ok sind kann die ohne probleme 24-36 std die temperatur unter null halten

Eine Truhe hatte bei mir mal versehentlich 5 Tage keinen Saft, dann war Null Grad Temperatur darin und das Gefrierzeug war noch brauchbar!

Gefriertruhen halten die Kälte schon einige Stunden. Ich würde sie aber in dieser Zeit nicht aufmachen. Wenn Du also nochwas brauchen solltest, vorher noch rausholen.

Ok, vielen Dank, das klingt auf jeden Fall schon mal beruhigend. Meint ihr, ich soll sie vorher auf so kalt einstellen, wies geht? Und wenn heut Abend schon oder wann?

Wenne  30.08.2010, 06:46

Leider etwas spät gesehen. :-(

Ich würde sie auf jeden Fall noch einmal auf höchste Stufe stellen! Je kälter es in der Truhe ist, umso länger dauert es auch bis sie aufgewärmt wird.

Auch wenn es jetzt nur noch etwas mehr als eine Stunde bis dahin ist. :-P