Wie lange hält der Akku durchschnittlich beim neuesten macbook?

4 Antworten

Bei mir hält er einen ganzen Tag an der Uni von 8-18 Uhr durch, wobei er natürlich nicht durchgehend auf volllast läuft.

Apple gibt die Laufzeit zu jedem Modell auf der Webseite an und im Gegensatz zu manch anderem Hersteller sind diese Angben auch realistisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Für durchschnittliche Nutzung werden wohl die für Surfen angegebenen 10 Stunden hinkommen.

Wenn deine "durchschnittliche Nutzung" aber etwa maßgeblich aus CS: GO besteht, wirst du natürlich nur ein Bruchteil davon erreichen...

~10 Stunden, laut Hersteller wird das für 5-8 Jahre so bleiben.