Wie lange habt ihr gebraucht um Kontaktlinsen tragen zu können?

10 Antworten

5 min ?

Für meine erste habe ich 40 min gebraucht.

Danach geht es immer schneller.

Mittlerweile reicht 1 minute für beide linsen einsetzen inklusive dem aufreissen

Habs nach einer Stunde das erste Mal geschafft und dann immer

Wenn du einfach irgendwelche Linsen gekaut hast, wirst du die nicht lange tragen können. Ohne richtige Anpassung können deine Augen irreparabel geschädigt werden und ggf kannst du dann gar keine Linsen mehr tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe vor 4 Wochen meine ersten Kontaktlinsen bekommen. Die erste Woche hab ich über 20 Minuten gebraucht, bis die Linsen drin waren. Heute hab ich sie beide in 2 Minuten drin gehabt. Das ist reine Übungssache. Die Zeit, die du übst, reicht, müssen natürlich aber rein und raus, damit es auch bald funktioniert.

Wurde mir bei der Anpassung alles ganz genau gezeigt und die Optikerin hat auch mit mir geübt, bis ich den Dreh raushatte. Das ging nach einer halben Stunde schon richtig gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit