Kontaktlinsen- wie lange drin lassen in den ersten tagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der ersten Woche habe ich sie tgl. 2 Stunden getragen, danach es auf 4 Std. gesteigert und dann konnte ich sie problemlos ganztägig tragen.Die Empfehlung kam damals vom Augenarzt. Nun trage ich Linsen seit 25 Jahren tgl. und habe keine Probleme.

Ich hab es innerhalb einer Woche von 3-4 Std. auf bis zu 14 Std. täglich gesteigert. Kommt aber auch drauf an, welche Linsen Du hast, nicht alle soll man so lange drin lassen.