Wie lange habt ihr gebraucht, um barré Akkorde zu lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas mehr als ein Jahr nachdem ich mit Gitarre spielen begonnen habe, konnte ich sie sicher. Dazu gehört eine Menge Übung und es ist normal, lange dafür zu brauchen. Dran bleiben! Nicht aufgeben, da mussten wir alle durch :) Je nach Abstand zwischen Saite und Griffbrett kann das Barre spielen auch schwieriger sein.

Es dauerte Monate, um einen sauberen großen F-Dur-Akkord hinzukriegen. Ein wenig leichter ging es mit H-Dur und H-Moll. Bis man die optimale Stellung von Daumen und Zeigefinger intus hat, das dauert; besonders beim schnellen Umgreifen.

Haarfreund62  18.01.2022, 11:35

Der F-Dur oder auch F-moll im 1. Bund ist auch der schwierigste Barre-Akkord, weil man direkt hinterm Sattel die meiste Kraft zum Runterdrücken der Saiten braucht.

Also ich bin gerade am lernen, ich finde es schon ziemlich schwer aber ich habe schon einmal saubere Barré Akkorde hingekriegt. Ich habe mir Gitarre selber beigebracht und jetzt habe ich Unterricht ungefähr seit ein paar Wochen und jetzt muss ich das lernen… Aber Übung macht den Meister, also lieber nicht aufgeben!
LG 🍀

Also Dur und Moll Barree im E und A Typ ging recht schnell nach ca 3-4 Monaten üben und dann hab ich angefangen noch die zb Dur 7 und Moll 7 Akkorde in A und E zu üben, daran häng ich grad noch etwas

Bei mir, bis es fast perfekt klang und ohne hinschauen zu müssen, fast ein Jahr 😂

Woher ich das weiß:Hobby