Wie lange habt ihr für die Abschlussprüfung gelernt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich finde das reicht .. gibt natürlich immer Leute die lernen schon Monate vorher - dazu hab ich aber auch nie gehört und trotzdem hab ich immer gut bis befriedigend abgeschlossen. Mach dich nicht so verrückt ❤️ ich bin sicher du macht das gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WusstestDuDas
Fragesteller

Danke! :)
Ich hab schon irgendwelche Techniken ausprobiert, wie man ruhiger oder entspannter wird, aber leider klappen die alle nicht so.

Unterbewusst fühle ich mich jetzt schon bereit. Klar, aktuell kann ich zwar noch nicht alles, aber da ich unter anderem auch einen Aufgabenteil streichen kann in der Prüfung, kann ich mich auf das konzentrieren was ich gut kann.

Es ist halt so unglaublich viel, was man so in 2,5 Jahren ausbildung lernt.

Recci  14.04.2021, 23:50
@WusstestDuDas

Meh. Kenne das zu gut ^° hab letztes Jahr meine Berufsschule beendet und weiß noch wie ich dachte, wie man das alles lernen soll. Hab alte Prüfungen wiederholt und halt so ein Buch gekauft wo alles zusammengefasst war. Man kann leider kaum alles lernen :/ deswegen auf die wichtigsten Sachen beschränken bzw eben die häufig dran kommen. Wird schon!