Wie lange habt ihr euch auf die mündliche Matura vorbereitet (Biologie)?

2 Antworten

ja das wird schon ein bischen knapp. Ich hatte schriftlich, aber vom Umfang her würde ich sagen, brauchst du die Zeit, die du jetzt noch hast. Viel Erfolg!

Knapp eine Woche in der Schulbibliothek. Muss aber dazu sagen, dass ich mich da für alle Themen gleich gut vorbereitet habe.

Ich muss aber auch sagen, dass das für mich kein Lernen mehr war, denn dazu hatte ich ja die vergangenen Jahre Zeit - letztlich war es nur noch ein auffrischen bzw. Wiederholen des Gelernten. Du hast ja wohl gut aufgepasst, wenn du Biologie schon als dein Matura-Fach gewählt hast

laurasstern567
Fragesteller

knapp eine Woche für nur Biologie oder all deine Fächer? Und ja, gewisses Grundwissen habe ich :)

Coffeman444  07.06.2022, 01:37
@laurasstern567

Eine Woche für alle mündlichen Fächer - das waren bei mit Betriebswirtschaftslehre, Englisch, Wirtschaftsinformatik und noch Recht.