Wie lange habt ihr ca. gebraucht um FL Studios ''beherrschen'' zu können?

3 Antworten

Das hat schon etwas Zeit gebraucht. Bei mir sind es mittlerweile schon mehr als 4 Jahre Nutzungsdauer. So einigermassen "gemeistert" habe ich es vor ca. 1 Jahr, vielleicht etwas weniger, obwohl ich ursprünglich vom Klavier/Keyboard komme und mir das Spiel sowie all die musiktheoretischen Sachen vorher (vor 8 Jahren) selbst beigebracht habe.

Die meiste Zeit hat das Erlernen von Mixing/Mastering gebraucht, wobei ich in diesem Bereich stets noch etwas dazulerne.

Generell lerne ich immer noch was dazu und entdecke neue Tricks oder "versteckte" Funktionen.

"Before success can manifest, everybody has to go through the learning process"

Also um es richtig zu können solltest du schon Ca 2-3 Jahre einberechnen. Aber fertig mit lernen ist man eigentlich nie, weil immer neue updates raus kommen... Viel Spaß beim Musik machen