Frage von Ogkush00377, 119

Wie lange habe ich Zeit das Gebet zu verrichten?

Ich muss jetzt z.b das Nachmittagsgebet verrichten also Dhur wie lange habe ich zeit das gebet zu verrichten also ist das so dass ich bis zum nächsten gebet zeit habe?

Antwort
von saidJ, 34

Esselamu alejkum
Dhuhr ist das Mittagsgebet .
Asr ist das Nachmittagsgebet .
Fajr darfst du bis Sonnenaufgang verrichten .
Asr darfst du bis 40 Minuten vor Magrib verrichten ( da du nicht beten solltest in der Zeit in der die Sonne untergeht ) .
Ansonsten kannst du gebet bis zum nächsten Gebet verrichten jedoch ist Allahs liebste Tat wenn man das Gebet pünktlich verrichtet also versuch dies zu tun .

Antwort
von FatihBa, 60

As salmu alaikum, also bis zu nächsten Gebets Zeit. Also von mittag bis zum Nachmittag. Nachmittag bis zum Abend. Abend bis zu nachts und nachts bis morgens.morgens aufpassen weil wenn die Sonne aufgegangen ist darfst du nicht mehr.

Kommentar von martinzuhause ,

das dürfte in der polarncht und am polartag aber schwierig werden. da hat aber einer der götter nicht aufgepasst

Kommentar von Ogkush00377 ,

Aleykzm selam bruder so eine antwort habe ich gesucht danke dir!

Kommentar von FatihBa ,

Kein Problem. Am besten so früh wie möglich beten. Das gibt mehr Lohn.
Allah soll alle Menschen rechtleiten und unsren glauben stärken. Amin

Antwort
von NoshK, 39

Man sieht Martin(zuhause) hat mal wieder nix besser zu tun.

Antwort
von 3plus2, 22

Alle Zeit der Welt, das hört sowieso keiner, alle die von dem IS ermordet wurden haben auch gebetet.

Antwort
von birdirbir, 9

Bei Nachmittagsgebet ist das anders.... du darfst bis ca. 30-45 Minuten vor Abendgebet beten... Aber wenn du bis dahin nicht gebetet hast, so darfst du das Gebet nicht fallen lassen und du musst dann trotzdem in den letzten 30-45 min das Gebet verrichten. Dabei lässt man die "Sunna-Gebete" raus, und verrichtet nur das Pflicht(Farz)-Gebet.

Antwort
von Ashuna, 58

Du kannst so oft und wann du willst Beten. Keiner kann und sollte es dir vorschreiben!

Kommentar von Ogkush00377 ,

Soory aber im Islam ist es vorgeschrieben und ich befolge Gottes wort.

Kommentar von Ashuna ,

Daran will und werde ich dich auch nicht hindern. Dann solltest du vlt einen Imam (heißen die so?) aufsuchen.

Kommentar von martinzuhause ,

das ist doch nur das wort deines gottes. der islam ist nur eine religion unter sehr vielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten