Wie lange gibt es noch Disks (wie z.B. DVDs, CDs, (Ultra HD) Blu-rays...)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

über 20 Jahre 75%
10 Jahre 25%
1 Jahr 0%
2 Jahre 0%
3 Jahre 0%
5 Jahre 0%
15 Jahre 0%

2 Antworten

über 20 Jahre

Sehr lange noch, denn wenn man Filme vermarkten will, eignen sich physische Datenträger besser. Da kann man Bonusmaterial drauf packen, Packungen gestalten, Dreingaben hinzufügen etc.

Geht alles mit Streaming nicht so gut. Und man kann die Jahr für Jahr immer wieder angucken und sogar ausleihen...

Nasenmaul
Fragesteller

Bonusmaterial könnte man beim Streaming doch auch leicht anbieten, auch wenn es meistens nicht gemacht wird. Bei Serien habe ich das z.B. schon gesehen, dass es entweder am Ende noch eine Extrafolge gab mit Bonus (z.B. letzte Folge von Game of Thrones bei Amazon) oder eine ganze "Bonus-Staffel" (z.B. bei Stranger Things mehrere Bonus-Folgen "Behind Stranger Things" bei Netflix).

Streaming kann man auch Jahre später noch angucken, zumindest wenn man es bei Amazon gekauft hat. Netflix ändert manchmal das Angebot und Amazon auch das kostenlose Angebot.

über 20 Jahre

Hallo, ich habe auch länger als 20 Jahre drauf getippt aber man kann sich in der heutigen Technik nicht sicher sein, ich meine auf einer Blu-ray oder Ultra HD Blu-ray passen schon bis zu 100 GB drauf eine normale DVD vielleicht 8,5 die Technik schreitet so schnell voran dass man gar nicht mehr mitkommt, nur was die Ultra HD 4k Blu-ray betrifft ganz ehrlich wenn jemanden die normale Qualität sage ich mal einer normalen Blu-ray nicht mehr ausreicht der kann ich auch nicht mehr helfen, damit will ich sagen eine normale BluRay Blockbuster Filme ich meine aktuelle Filme und so oder auf ältere haben schon so eine Tiefenschärfe und das alles also Ultra HD 4k Blu-ray kommt für mich nicht in Frage dann bräuchte mal extra wieder einen Blu-ray-Player dafür einen Fernseher der wo dafür tauglich ist 4k sonst geht es ja nicht also man kann es übertreiben auch, damit will ich sagen die Blu-ray reicht völlig aus was die Blu-ray angeht wollte ich sagen entschuldige ich habe Satzzeichen vergessen