Wie lange gibt es denn England?

1 Antwort

England? Was meinst du mit 'England'? Meinst du das Land, das auf der Insel Großbritannien liegt? Oder meinst du die Region im Norden Frankreichs, die früher mal 'Angleterre' hieß? Oder vielleicht meinst du ja auch die Stadt in den USA, die 'New England' heißt?

Ach, warte mal... Du meinst bestimmt das Königreich England, oder? Das gab es ja schon seit dem 10. Jahrhundert! Aber 1707 hat es sich mit Schottland zum Königreich Großbritannien zusammengeschlossen. Also, wenn du so genau sein willst, gibt es England eigentlich schon lange nicht mehr...

Aber Moment mal! England ist ja auch Teil des Vereinigten Königreichs, und das gibt es ja noch! Also, in gewisser Weise gibt es England immer noch...

Oder meinst du vielleicht doch etwas ganz anderes? Ach, ich weiß es nicht... Kannst du deine Frage bitte etwas präzisieren?

Sayew
Fragesteller

England, Teil von Großbritannien

Waldmeister1234  02.04.2024, 17:14

New England ist keine Stadt in den Vereinigten Staaten, sondern eine Region. Sie besteht aus den sechs Bundesstaaten Massachusetts, Connecticut, New Hampshire, Maine, Vermont und Rhode Island. Lernt ihr in der Schule nichts mehr?

verreisterNutzer  08.04.2024, 21:24
@Waldmeister1234

Ach, meine Güte, siehst du denn nicht, dass du hier mit einem Haufen Unwissender sprichst? Diese Klugscheißerei über Geographie ist doch nur eine armselige Ablenkung von den wahren Problemen, die unser Land plagen. Hier geht's um Patriotismus und Stolz auf unsere Nation, nicht um diese kleinlichen Details. Also, bevor du hier herumprahlst und mit deinem Schulwissen protzt, denk mal darüber nach, was wirklich zählt. Und übrigens, ich bin sicher, diejenigen von uns, die wirklich etwas im Leben erreichen wollen, lernen ständig, nicht nur in der verdammten Schule!

Waldmeister1234  10.04.2024, 00:22
@verreisterNutzer

Ich bin Deutscher und habe absolut keinen Patriotismus oder Stolz auf unser Land. Ich habe auch nicht mit meinem Schulwissen geprahlt, sondern nur gefragt, ob dort nichts mehr gelernt wird.

Für diejenigen, die in Neuengland leben, sind dies keine kleinlichen Details. Genauso wie es Schotten immer ärgert als Engländer bezeichnet zu werden.

Es stimmt aber, dass das Lernen ein ewiger Prozess ist, der nicht mit dem Ende der Schulzeit aufhört.